Freitag, 20. Januar 2023

Genfer Ausflug

Heute Freitag mache ich einen Ausflug nach Genf und am Montag zurück. Und bei mir sind Ausflüge dann oft auch wirkliche Flüge, wie auch heute. In meiner Flugstatistik sind sowohl der 20. als auch der 23. Januar leer, das will ich ändern.

Es ist aber nicht so, dass ich mir in Genf ein Hotel mit drei Übernachtungen gebucht hätte, vielmehr geht es nach einem kurzen Aufenthalt gleich wieder auf Zugrädern nach Hause. Und am Montag dasselbe Programm in umgekehrter Reihenfolge, also morgens mit dem Zug nach Genf und abends mit dem Flieger nach Zürich.

Gebucht habe ich den Retourflug am letzten Wochenende, also ziemlich kurzfristig. Gekostet hat das Ticket kein Vermögen, ich musste bescheidene 140 Franken hinblättern. Zum Vergleich: ein SBB-Ticket von Seuzach nach Genf und zurück in der 1. Klasse kostet ohne Halbtax mehr als das Doppelte, nämlich über 300 Franken.

Was ich während dem kurzen Aufenthalt in der Rhonestadt unternommen habe werde ich hier am Samstag schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen