Freitag, 13. Januar 2023

Wieder zuhause

So, heute Morgen konnte ich nach der Augen-Operation wieder nach Hause, einen Tag später als geplant. Der Grund war nicht, dass es Probleme gab, es waren eher Engpässe im Betriebsablauf. Am Donnerstag hatten die Ärzte einfach keine Zeit mehr für eine Kontrolle, ohne welche die Patienten nicht entlassen werden.

Nun, es hat alles bestens geklappt, schon um 6 Uhr wurde ich am Donnerstag geweckt, um mich auf die Operation um 8 Uhr vorzubereiten. Die Operation des Grauen Stars ging ziemlich schnell, schon vor 9 Uhr war ich wieder in meinem Zimmer, natürlich mit einem dicken Verband am linken Auge.

von meinem Zimmer hatte ich Sicht auf die Hochhäuser von Winterthur

Heute morgen dann die Arztvisite, in welcher das Resultat der Operation überprüft wird. In meinem Fall war es sogar eine Professor-Visite, der Leiter der Augenklinik himself untersuchte mich und war zufrieden, alles sei im grünen Bereich, sagte er.

Durch den Ersatz der natürlichen durch eine künstliche Linse hat sich die Sehstärke etwas verbessert, deshalb ist meine Brille jetzt links etwas zu stark. Nach der Operation des rechten Auges werde ich dann eine neue Brille machen lassen.

Mit der Betreuung im Spital war ich sehr zufrieden, das freundliche und kompetente Personal kümmert sich um alles, was einem den Aufenthalt möglichst angenehm macht. Auch das grosszügige, moderne Zimmer im Neubau, welches ich für mich alleine hatte, war ein Wohlfühl-Element.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen