Gestern las ich in einer Online-Zeitung, dass während der Zeit des demnächst stattfindenden WEF in Davos kaum noch Unterkünfte verfügbar seien. Das wollte ich etwas genauer wissen und suchte auf booking.com eine Unterkunft für eine Nacht am 16. Januar, dem ersten Tag des WEF.
Und tatsächlich, die Suchmaschine fand nichts mehr in Davos, nicht einmal ein kleines Zimmerchen in einem einfachen Hotel. Schon sehr ungewöhnlich bei den unzähligen Hotelzimmern und Ferienwohnungen, welche in Davos angeboten werden.
Aber im ziemlich nahen Klosters war booking fündig, allerdings müsste man dafür ziemlich tief in die Tasche greifen. Im 3*-Hotel Cresta kann ein Penthouse-Apartment für sagenhafte 9'000 Franken gebucht werden. Zur Erinnerung: das ist für eine Nacht!
Zugegeben, das Penthouse-Apartment mit 80 m2 ist einiges grösser als ein normales Hotelzimmer, aber ich finde es trotzdem absurd, solche Preise festzulegen. Mit 7.7 Punkten auf einer bis 10 reichenden Bewertungsskala ist das Hotel eher unterdurchschnittlich bewertet. Übrigens, eine Woche später kostet dasselbe Apartment noch 1'080 Franken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen