Dienstag, 31. Januar 2023

Die Geburtstags-Schnitzeljagd

Am Sonntag wollten wir mit unseren Töchtern meinen Geburtstag in einem indischen Restaurant in Winterthur feiern. Und zuvor noch die neue Wohnung der älteren Tochter Sylvia - ebenfalls in Winterthur - besichtigen.

So einfach wollte uns Sylvia die Wohnungsbesichtigung aber nicht machen, am Sonntagmorgen kündigte sie via Whatsapp an, dass wir zusammen mit Manuela auf einer Schnitzeljagd ein Codewort suchen müssen, mit welchem wir Zutritt zur Wohnung bekämen.

Das Abenteuer begann am Bahnhof Töss, wo wir bei einem Käseladen in der Nähe ein Schnitzel mit dem ersten Teil des Codewortes suchen mussten. Nach etwa 10 Minuten fanden wir den Schnitzel, auf welchem der Weg zum nächsten beschrieben war.

unter der Bank auf welcher wir sitzen versteckte sich der Schnitzel

Beim Brockenladen "kunterbunt" fanden wir den nächsten Schnitzel relativ schnell unter einer Bank und wieder war darauf der weitere Weg beschrieben. Auf einem Kinderspielplatz wartete der nächste und letzte Schnitzel darauf, entdeckt zu werden.

Manuela auf der Schnitzelsuche

So, jetzt hatten wir das Codewort schon fast zusammen, es hiess "EMITOREPA", wenn man das komische Wort rückwärts liest macht es Sinn: "APEROTIME". Damit öffnete sich Sylvia's Wohnungstür.

Als Überraschung gab es nebst dem Apéro einen feinen, von Manuela gebackenen Schokoladekuchen mit Wunderkerzen:


Ein spannender und überraschender Geburtstag! Abgeschlossen wurde er mit einem feinen indischen Znacht im Tandoor.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen