Sonntag, 22. Januar 2023

Keine Qual der Wahl

Vor dem Flug war ich in der sehr gut besuchten Business Class Lounge (dank meinem Frequent Traveler Status habe ich dort auch Zutritt, wenn ich in Economy fliege) in Zürich und verköstigte mich dort mit etwas Kleinem. Nach der Landung in Genf hatte ich aber Lust auf ein richtiges Mittagessen oder frühes Nachtessen, denn es war ja schon 15 Uhr.

Da bot sich das Restaurant an, in welchem man keine Qual der Wahl hat, weil es nur ein einziges Menu gibt: das Entrecôte Café de Paris mit Salat und Pommes Frites.

Der Kellner fragt demnach nicht, was man essen möchte sondern nur, welche cuissance das Fleisch haben soll, also wie stark durchgebraten es sein soll.

Immerhin bei den Getränken gibt es eine mehrseitige Karte und auch beim Dessert kann man aus etwa 15 Varianten auslesen.

Blick in den Spiegel des bistromässig eingerichteten Restaurants

Geöffnet ist das Restaurant, welches gleich ausserhalb des Bahnhofs steht, durchgehend von 11 Uhr bis spät abends. Um 15 Uhr war es erstaunlich gut besetzt, etwa 20 Personen genossen das feine Entrecôte. Für mich war es nicht der erste Besuch, ich war schon dreimal dort und berichtete auch schon hier darüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen