Samstag, 10. August 2024

10. August, mein Kanada-Tag

Das realisierte ich erst gestern, als ich nach einem Blick in meine Flugstatistik feststellte: dass ich schon dreimal an einem 10. August nach Kanada geflogen bin. Dazu kommen zwei weitere Flüge an diesem Tag, hier die Details.

1978

Flug mit Air Canada B-747 C-FTOA von Zürich via Montreal nach Toronto. Dort werde ich von meiner Schwester und meinem Schwager in Empfang genommen und nach London Ontario gefahren, wo ich dreimal übernachte.

1979

Ein Jahr danach dasselbe nochmals, diesmal mit der B-747 mit dem Kennzeichen CF-TOD. Von Toronto nach London ging es gleich mit dem Flieger weiter nach London, und zwar mit der CV-5 C-GDTC der Great Lakes Airlines.

Auch diesmal gibt es drei Übernachtungen in London, auf dem Rückweg besuche ich noch Quebec City. Und in London lädt mich mein Schwager auf einen von ihm pilotierten Rundflug über London ein.

1986

Rückflug von Brüssel nach Zürich mit einer Swissair DC-9 zusammen mit Marlise. In Belgien besuchten wir die schöne Stadt Brügge.

1989

Wieder von Zürich via Montreal nach Toronto, diesmal mit der Swissair DC-10 HB-IHC. Meine Schwester und Familie ist schon längst wieder in der Schweiz, deshalb gibt es keinen Besuch mehr in London. Aber wir haben grosse Ferien im Westen von Kanada auf dem Programm. Deshalb geht es gleich weiter nach Calgary, dies mit der B-767 C-GAVC der Air Canada.

Diese Ferien fielen buchstäblich ins Wasser, wir hatten fast immer schlechtes Wetter, was mit der Zeit sehr frustrierend war.

1998

Nach zwei Wochen Ferien mit der Familie im Südosten der USA geht es wieder nach Hause. Von Raleigh Durham in North Carolina fliegen wir mit einer SF-3 der American Airlines nach New York JFK und weiter mit einer B-747 der Swissair nach Zürich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen