Mittwoch, 7. August 2024

Auf dem Männlichen

Mein Ziel im Berner Oberland war am Montag der Männlichen, also der Aussichts- und Skiberg mitten im Jungfrau-Gebiet. Man hat zwei Möglichkeiten, auf den Berg zu fahren: entweder die Gondelbahn ab Grindelwald, welche vor wenigen Jahren erneuert wurde, oder die Luftseilbahn von Wengen. Bei letzterer bin ich Aktionär und wollte den Gutschein einlösen, welchen man jährlich erhält und während der Sommersaison gültig ist.

Dass die Jungrau-Region bei ausländischen Gästen wieder so beliebt ist wie vor der Pandemie merkte ich bei der Fahrt von Interlaken nach Lauterbrunnen und weiter nach Wengen. Die Züge waren sehr gut belegt, nur wenige Plätze blieben frei. Vor allem Asiaten waren sehr gut vertreten. Etwas weniger Leute hatte es in der Luftseilbahn zum Männlichen, es hätten mehr als doppelt so viele Passagiere Platz gehabt.



Die Aussicht vom Männlichen war wie immer eindrücklich, Eiger, Mönch und Jungfrau sind direkt vor der Nase. Allerdings versteckte sich die Jungfrau hinter einer hartnäckigen Wolke. Auf der grossen Terrasse des Berghauses genoss ich ein Zmittag in Form von Hacktätschli mit Pommes Frites und Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen