Sonntag, 30. Juni 2024

GV SSE

Zum ersten Mal seit fünf Jahren klappte es am Freitag wieder einmal mit meiner Teilnahme an der GV der SSE, Société Suisse des Explosifs. Das ist die Firma, welche beim Bau des Simplon-Tunnels gegründet wurde, um den für den Bau des Tunnels benötigten Sprengstoff zu produzieren. Auch heute noch ist die Produktion von zivil genutztem Sprengstoff das Kerngeschäft der in Gamsen bei Brig ansässigen Firma. Als zweites Standbein stieg die Firma vor einigen Jahren in die Produktion von speziellen chemischen Produkten ein.

das Royal Savoy in Lausanne

Die GV findet meistens im Wallis statt, wobei der Versammlungsort jährlich woanders ist. Da die Firma auch viele Aktionäre aus dem Kanton Waadt hat wird die GV alle paar Jahre in diesem Kanton durchgeführt, so auch dieses Jahr. Und dies an einer noblen Adresse: dem 5* Hotel Royal Savoy in Lausanne.

Apéro im lauschigen Garten

Wie ein riesiger Palast sieht das grosse Hotel zwischen dem Bahnhof und dem See aus, direkt neben der Métro-Haltestelle Délices. 83 Aktionäre haben den Weg hierher gefunden und hörten den Ausführungen des VR-Präsidenten und CEO interessiert zu. Und nach einer Stunde und 20 Minuten öffnete sich die Tür zum schönen Garten des Hotels, wo ein Buffet mit kalten und warmen Speisen bereitstand. Dazu gab es Champagner und Wein, letzterer stammt aus einem SSE-eigenen Rebberg.


der SSE-eigene Wein (unten auf der Etikette zu lesen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen