Die Aktionäre der Sihltal Zürich Üetlibergbahn, eben SZU, versammelten sich am Freitagnachmittag im Landesmuseum gleich beim Zürcher Hauptbahnhof zur jährlichen GV. Wieviel es waren weiss ich nicht genau, die Zahl wurde nicht wie üblich kommuniziert. Aber es dürften in etwa 150 gewesen sein.
In einem etwas engen und düsteren Raum begann die VR-Präsidentin mit einem Referat über Massnahmen für behindertengerechteres Reisen, bevor der CEO das Geschäftsergebnis präsentierte. Das dauerte im Gegensatz zu anderen Gesellschaften nur wenige Minuten, Geld gab es keines zu verteilen. Zum Schluss gab es einen Vortrag über den geplanten Neubau der Hallen für den Unterhalt des Rollmaterials. Die bestehenden Hallen beim Bahnhof Giesshübel mitten in Zürich sollen abgerissen und total neu gebaut werden, was 189 Millionen Franken kosten wird.
Beim anschliessenden Apéro riche im Foyer des Landesmuseums konnten die Aktionäre nochmals anstossen und feine Häppli geniessen, bevor sich die GV-Saison langsam dem Ende zuneigt. Bei mir stehen aber nächste Woche nochmals 5 GVs im Kalender. Mal schauen, welche ich auch besuchen werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen