Samstag, 1. Juni 2024

GV LURAG

Nach der Ankunft mit der eleganten Diamant in Luzern machte ich mich mit Zug und Bus auf den Weg nach Sempach, einem Landstädtchen mit einer kleinen, aber schönen Altstadt. Ich hätte zwar noch etwas Zeit gehabt für einen Stadtrundgang, aber der strömende Regen hielt mich davon ab.

In der Sempacher Festhalle direkt am Sempachersee versammelten sich die Aktionäre der LURAG, das steht für Luzerner Raststätte AG, eine Autobahnraststätte bei Neuenkirch zwischen Sempach und Luzern. Mit 168 anwesenden Teilhabern war die GV überschaubar.

Zu den Traktanden gab es keine einzige Wortmeldung, deshalb war der offizielle Teil schon nach einer Stunde abgearbeitet. Der VR-Präsident und der CEO konnten auch gute Zahlen präsentieren. Der Umsatz mit Benzin und Diesel ist zwar aufgrund der geringeren Anzahl an Verbrenner-Fahrzeugen zurückgegangen, dafür stieg der Umsatz mit den Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Gut lief auch das angeschlossene Hotel Holiday Inn, welches eine Auslastung von ca. 75% hatte.

Kaum war das Schlusswort gesprochen trat das Servicepersonal in Aktion. Wein wurde eingeschenkt und der Salat serviert, das ging blitzschnell. Etwas mehr Zeit brauchte dann der Service des Hauptganges in Form von Piccata mit Nüdeli und Rüebli. Auf das Dessert verzichtete ich dann zugunsten einer nicht allzu späten Heimkehr.

das Luzerner Tor in Sempach



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen