Freitag, 15. Dezember 2023

Wanderungen am 15. Dezember

Das seit Wochen unbeständige Wetter ist dafür verantwortlich, dass meine Wanderlust gegenwärtig etwas gedämpft ist. Dafür habe ich mehr Zeit für anderes, zum Beispiel für einen Blick im meine Wanderstatistik. Der 15. Dezember weist zwei Einträge auf:

2013

Vor 10 Jahren begannen wir mit der Weitwanderung entlang der Reuss, die erste Etappe begann in Koblenz bei der Mündung der Aare in den Rhein und endete 26 Kilometer später in Birmenstorf an der Reuss. 2013 war übrigens mein Rekordjahr, 3616 Kilometer war ich auf 191 Wanderungen unterwegs.


Eisenbahnbrücke über die Aare bei Koblenz

2021

Und vor zwei Jahren gab es eine winterliche Wanderung, ich besuchte drei ehemalige Luzerner Gemeinden, den Wanderbericht kann man hier lesen.

Das miese Wetter scheint ab Samstag einem Hochdruckgebiet Platz zu machen, das werde ich sicher für die eine oder andere Wanderung nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen