Mittwoch, 27. Dezember 2023

BINOXXO

Zu Weihnachten hatten wir Besuch von unseren Töchtern mit ihren Partnern. Es wurde gut und ausgiebig gegessen, gespielt, gefeiert und gerätselt. Ja, Rätsel lösen scheint gegenwärtig in Mode zu sein. Ist nachhaltig, kostet nichts, macht Spass und ist gut für das Hirni. Auch ich liess mich davon etwas anstecken und habe einige Stunden mit Rätsellösen verbracht. Zum Beispiel mit BINOXXO, einer von unzähligen Rätselvarianten. Dabei muss ein Gitter von Feldern mit "O" oder "X" ausgefüllt werden, wobei einfache Regeln zu beachten sind. Gestartet wird mit einem Gitter, in welchem einige "O" und "X" schon eingetragen sind. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und verschieden grosse Gitter.

ein fertig gelöstes BINOXXO

Nach Anfangsschwierigkeiten war ich in der Lage, einfache Varianten relativ schnell zu lösen. Vielleicht werde ich mich jetzt an eine schwierigere Variante herantasten.

Wer das mal ausprobieren möchte kann die Regeln hier nachlesen und gleich online rätseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen