Mittwoch, 13. Dezember 2023

Poulet im Körbli

Immer wenn wir auf dem Weg ins Tessin oder zurück durch Sisikon an der Axenstrasse fahren kommen wir am Restaurant Sternen vorbei, wo die Durchfahrenden auf einer Tafel darauf aufmerksam gemacht werden, dass es dort Poulet im Körbli gibt. Und immer glustet mich danach, dort einzukehren und das Gericht zu bestellen. Aber in der Regel wollen wir ja möglichst schnell am Ziel ankommen und verzichten auf eine Pause.

Aber man kann ja auch ohne Auto nach Sisikon und genau das machte ich gestern Dienstag. Vom Bahnhof Sisikon sind es nur wenige Minuten zum Sternen, welcher auch Zimmer für eine Übernachtung anbietet. Ich wurde von der Wirtin herzlich empfangen und ich bestellte eine Tomatensuppe und natürlich das Poulet im Körbli. Ich konnte die Sauce auswählen, ich entschied mich für die pikante Variante.

Der Service klappte vorzüglich und auch der Koch - der Ehemann der Wirtin, beide aus Sri Lanka - machte einen guten Job. Die heisse Tomatensuppe mundete hervorragend und auch das halbe Poulet im Körbli war tadellos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen