Donnerstag, 15. Dezember 2022

Noch ein Flug

Nach dem Heimflug von Stuttgart am Samstagabend stand am Dienstag schon der nächste Flug an, diesmal zusammen mit der Austrian Airlines nach Wien.

Die österreichische Hauptstadt kenne ich recht gut, immer mal wieder machte ich einen Ausflug dorthin, das letzte Mal vor gut zwei Jahren während der Pandemie. Bei Marlise aber liegt der letzte Besuch viel länger zurück, bei ihr sind es schon etwa 40 Jahre.

In der Adventszeit war aber auch ich noch nie in Wien, deshalb gibt es auch für mich Neues zu entdecken, zum Beispiel die vielen Weihnachtsmärkte oder die Dekorationen in der Stadt. Und auch die Kälte hat etwas Besonderes, so gut musste ich mich hier noch nie einpacken beim Sightseeing. Speziell ist auch der Blick von unserem Hotelzimmer direkt auf eine riesige Kunsteisbahn, wo unzählige Kinder und auch Erwachsene ihre Runden drehen:

Das ist wohl unsere letzte Flugreise in diesem Jahr, obwohl es über Weihnachten in meiner Flugstatistik noch Lücken hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen