Jetzt ist ja die Zeit der Jahresend-Feste und -Zusammenkünfte. Gestern war auch ich eingeladen, und zwar zum Mittagessen der HP-Pensionierten in der Deutschschweiz. Zur Erinnerung: vor 12 Jahren liess ich mich bei der HP frühpensionieren.
Das Mittagessen findet traditionellerweise auf der Waid statt, im Restaurant Die Waid am Käferberg oberhalb von Zürich.
Das ist ein Genuss-Ort, einerseits geniesst man die unglaubliche Sicht über die Stadt und zum See, bei schönem Wetter und insbesondere bei einer Föhnlage gesellen sich die Alpen im Hintergrund dazu. Ich meine, dass die Aussicht nicht hinter jener vom Uetliberg anstehen muss.
Geniessen kann man aber auch kulinarisch, was aufgetischt wird ist alles frisch präpariert und tadellos zubereitet. Sehr zu empfehlen ist die hausgemachte Cremeschnitte, sie hebt sich von allem ab, was man normalterweise beim Bäcker/Konditor erhält.
Genossen habe ich aber auch - oder sogar vor allem - das Wiedersehen mit ex-Kollegen/Kolleginnen, viele davon habe ich coronabedingt schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Es war schön, bei einem feinen Glas Wein wieder einmal die "guten alten Zeiten" hochleben zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen