Mittwoch, 14. Dezember 2022

Mit dem Flugi heim

Mit dem letzten Post der Stuttgarter Serie verrate ich den Hauptgrund für den Ausflug. Der eine oder andere Leser wird es vermutet haben, dass es um einen Flug geht. Der 10. Dezember war in meiner Flugstatistik nämlich leer, keiner meiner bisher 1832 Flüge fiel auf dieses Datum. Deshalb buchte ich vor ein paar Wochen den Flug von Stuttgart nach Zürich (die Hinreise hat sich im Zug abgewickelt).

Gebucht hatte ich bei Swiss, geflogen bin ich aber mit einer A-220 der Air Baltic, der Lettländischen Fluggesellschaft. Diese führt Flüge im Auftrag der Swiss in Europa durch, angeflogen werden von Zürich aus Städte wie Barcelona, Berlin, Warschau, Amsterdam oder eben auch Stuttgart. Was genau die Gründe dafür sind entzieht sich meiner Kenntnis. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es primär finanzielle Gründe sind.

In der Flugstatistik habe ich jetzt noch 9 Lücken, welche ich nach Möglichkeit füllen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen