Freitag, 30. Dezember 2022

nobile

Der zweite Grund für die Mittwochswanderung war nobile, so heisst eine kleine Schokoladen-Manufaktur in Bätterkinden. Sie ist aber nicht nur klein, sondern ebenso fein, so behaupten es jedenfalls die Inhaber auf ihrer Homepage. Und auch die Medien sind des Lobes voll, in einer Zeitung hatte ich davon gelesen, was mich für einen Besuch motivierte. Vor ein paar Jahren wurde die Manufaktur übrigens zur besten der Schweiz gekürt.

hier wird produziert und verkauft

Die Chocolatiers - oder Artisti del cioccolato, wie sie sich auf den Verpackungen nennen - verwenden für ihre Produkte nur das Beste, angefangen von nachhaltig produzierten Kakao-Bohnen bis zu Milch von im Entlebuch weidenden Kühen. Und natürlich wird alles in Handarbeit produziert, was mit dafür verantwortlich ist, dass die Preise für die Konsumenten weit über industriell gefertigten Produkten liegen.

Natürlich habe ich dort etwas gekauft, eine kleine Schachtel Pralinen, gefertigt mit ausschliesslich Schweizer Produkten, ausgenommen natürlich die Kakao-Bohnen. Probiert habe ich sie noch nicht, vielleicht gönne ich mir eines oder zwei davon zum Jahreswechsel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen