Sonntag, 19. Mai 2024

10 fehlende Landstädtchen

Es liess mir gestern keine Ruhe, ich wollte wissen, in welchen Landstädtchen ich noch nie wanderte. Aufgrund meines aufgezeichneten Wandernetzwerkes konnte ich das natürlich schnell herausfinden. Von den 97 Orten mit Landstädtchen-Status fehlen mir noch folgende 10:

  • Coppet VD
  • Croglio TI
  • Klingnau AG
  • La Tour-de-Trême FR
  • Neunkirch SH
  • Orsières VS
  • Rolle VD
  • Saillon VS
  • Werdenberg SG
  • Wiedlisbach BE

Eine bunt gemischte Sammlung quer durch die Schweiz! Wobei zu sagen ist, dass ich in der Nähe all dieser Orte schon mindestens einmal durchgewandert bin, sonst wäre ja mein Projekt Gemeindewandern Schweiz noch nicht fertig. Aber bei obigen Orten war ich nicht im Zentrum und verpasste damit das, was ein Landstädtchen ausmacht. So zum Beispiel in Neunkirch, wo ich 2014 auf einer Wanderung von Hemmental nach Erzingen am hübschen Städtchen knapp vorbeiwanderte.

Dort muss ich unbedingt nochmals hin und mir das genauer anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen