SGV ist die Abkürzung für Schifffahrts-Gesellschaft Vierwaldstätterse, welche für den Schiffbetrieb auf dem schönsten See der Schweiz zuständig ist. Dazu gehören aber auch zwei Tochtergesellschaften, die eine betreibt die Restaurants auf den Schiffen sowie diverse Gastrobetriebe an Land. Und die andere ist für die Schiffstechnik zuständig, zum Beispiel für den Unterhalt, Reparaturen oder Umbauten. Sie baut sogar ganz neue Schiffe wie z.B. zwei grössere Personenfähren auf dem Genfersee.
Die GV fand am Dienstag in der Messe Luzern statt, 343 Aktionäre folgten der Einladung. Die Traktandenliste war etwas kürzer als bei börsenkotierten Unternehmen, da die Vorschriften etwas lockerer sind. Nach einer Stunde und 20 Minuten war alles genehmigt und der VR-Präsident schloss die GV, nicht ohne die Anwesenden zum Apéro Riche einzuladen.
Das kulinarische Angebot bestand aus Sandwiches, Flammkuchen, Frühlingsrollen, Älplermacronen und Reis mit Fleisch. Das flinke Personal zirkulierte immer wieder mit frisch angerichteten Schälchen aus der Küche, so kam niemand zu kurz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen