Montag, 13. Mai 2024

Relaxen statt wandern

Die Wanderung hinunter auf der Ladder of Kotor hat uns am Samstag zugesetzt. Deshalb opferten wir die geplante Sonntagswanderung zugunsten eines Tages mit Relaxen und etwas Sightseeing.

Relaxen heisst in diesem Fall etwas später aufstehen, gemütlich frühstücken und ohne fixen Ablauf in den Tag hinein leben, etwas am Pool ausruhen oder schwimmen. Und Sightseeing heisst in diesem Fall ein Stadtrundgang durch Kotor.

Unser ruhig gelegenes Hotel liegt etwa 20 Fahrminuten von der Altstadt von Kotor entfernt, wohin uns das Taxi für 12 Euro bringt.

die Stadmauer zieht sich den Berg hinauf

Natürlich zieht die mittelalterliche Altstadt viele Touristen wie uns an, wir haben aber genügend Platz um durch die Gassen zu flanieren und das eine oder andere Foto zu machen. In der Hochsaison von Juni bis September wird es aber eng werden.

Oder wenn ein Kreuzfahrtschiff am Hafen gleich neben der Altstadt anlandet, so wie während unserem Stadtrundgang geschehen. Die MSC Lirica mit einer Kapazität von über 2'000 Passagieren konnten wir nicht übersehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen