Samstag, 9. März 2024

Schiffliversenken

Neben dem Hugenotten-Wanderbüchlein schenkten mir meine Töchter auch zwei Rätselhefte zum Geburtstag: eines mit BINOXXO- und eines mit BIMARU-Rätseln. Damit könne ich die Zeit im Zug auf der Anreise zu den Wanderungen nutzen, meinten sie. BINOXXO kenne ich schon, aber BIMARU ist neu für mich. Dabei handelt es sich um eine Art Schiffliversenken, welches man aber alleine spielt. Auf einer Matrix von Feldern muss aufgrund von einfachen Regeln der Standort von Schiffen verschiedener Grösse herausgefunden werden.

Ich habe in der Zwischenzeit schon einige dieser Rätsel gelöst, andere konnte ich aber nicht korrekt lösen. Aber mit der Zeit lernt man dazu und man wird genauer und schneller. Sicher werden mich die Heftli künftig auf Zugreisen begleiten. Ein sehr sinnvoller Zeitvertreib, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen