Dienstag, 20. September 2022

Die Sackgasse

Unsere Montagswanderung im Domleschg endete für uns in einer Sackgasse. Geplant war für mich eine Route von Feldis via Scheid und Trans nach Tomils und für Marlise in der umgekehrten Richtung. Schon bei der Planung der Route ist uns auf der Karte zwischen Scheid und Trans eine Stelle aufgefallen, welche schwierig zu durchwandern werden könnte:

der Wanderweg führt durch ein Felsband

Und so war es dann auch, für beide endete die Wanderung in einer Sackgasse. Für mich, von Norden her kommend, war kurz vor dem Felsband Schluss. Der Wanderweg wäre zwar noch weitergegangen, für mich war es aber einfach zu krass.

Auf einer Holztreppe hätte ich in ein Bachbett hinuntersteigen müssen, um auf der anderen Seite auf einer Treppe wieder hochzusteigen auf einen abschüssigen Pfad, auf welchem ich mich an einer Kette hätte hochziehen müssen. Da blieb mir keine andere Wahl als umzukehren und via Scheid ins Tal nach Rothenbrunnen abzusteigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen