Sonntag, 27. Dezember 2020

Flugstatistik 27. Dezember

Viele Einträge, welche auf den 27. Dezember fallen, hat es in meiner Flugstatistik nicht. Mit wenigen Ausnahmen war ich über die Feiertage zuhause.

1974: Drei Monate nach meinem Eintritt in die Swissair war ich zum ersten Mal als Standby-Passagier unterwegs, also ohne feste Buchung. Das heisst, dass man bei einem voll besetzten Flugzeug stehengelassen wird. Um die für mich neue Art des Reisens zu üben, suchte ich mir eine einfache Destination aus, es ging von Zürich nach Genf und gleichentags zurück. Falls ich auf dem Rückflug keinen Platz gehabt hätte, wäre ich einfach mit dem Zug zurückgefahren. Es ging aber alles gut, hin und zurück mit einer DC-9 der Swissair.

1975: Ein Jahr später traute ich mich schon etwas mehr zu, am 26. Dezember flog ich von Zürich via New York nach Dallas und am 27. Dezember weiter nach Mexico City, dies mit einer B-727 der American Airlines.


1984: Damals war ich im Fernen Osten unterwegs, Bangkok und Phuket. Am 27. Dezember war der Flug von Bangkok auf die Insel Phuket, dies mit der B-737 HS-TBD der Thai Airways.

In meinem Foto-Archiv habe ich zwei Bilder aus Phuket gefunden:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen