Samstag, 5. Dezember 2020

Home of Chocolate

Vor einigen Monaten wurde in Kilchberg das "Home of Chocolate" eröffnet. Im topmodernen Museum kann man sich auf einem Rundgang über die Geschichte der Schokolade sowie dessen Produktionsprozess informieren. Das sah ich mir am Mittwoch an.

Vor der Kasse hat es auf dem Boden wie überall Klebbänder, um die Einhaltung des Mindestabstandes zu erleichtern. Am Mittwoch waren diese ziemlich überflüssig, vor mir war nur eine Frau an der Kasse. Auch auf dem Rundgang begegnete ich kaum jemandem.


der 9 Meter hohe Schokoladebrunnen ist das Wahrzeichen des Museums

Für den Rundgang brauchte ich eine knappe Stunde. Ich muss allerdings gestehen, dass ich teilweise etwas abgekürzt habe. Wenn man alle Details ansehen resp. anhören würde dauerte es sicher fast zwei Stunden.

am Schluss kann man sich den Bauch mit Lindor-Kugeln vollschlagen

Natürlich kann man sich anschliessend im grossen Shop ausgiebig mit den unterschiedlichsten Schokolade-Spezialitäten eindecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen