Samstag, 10. August 2019

Flugstatistik 10. August

1978: Vor 41 Jahren machte ich mich auf den Weg nach Kanada. Nicht mit der Swissair, sondern mit der B-747 C-FTOA der Air Canada. Von Zürich ging es via Montreal nach Toronto.


In Toronto wurde ich von meiner Schwester und meinem Schwager abgeholt, ich besuchte sie in ihrem Haus in London, Ont., etwa 2 Fahrstunden vom Flughafen Toronto.


1979: Genau ein Jahr später nochmals dasselbe, von Zürich via Montreal nach Toronto, auch mit einer B-747 der Air Canada, nur mit einem anderen Flugzeug, nämlich mit der CF-TOD.

Diesmal nahm ich das Flugzeug nach London, Ont. Der kurze Flug war mit einer CV-580 der Great Lakes Airlines, Registration C-GDTC.



1986: Rückflug von Brüssel nach Zürich mit einer DC-9 der Swissair.


1989: Der 10. August scheint ein Kanada-Tag zu sein, denn vor 30 Jahren ging es wieder nach Kanada, diesmal aber nicht zu meiner Schwester und meinem Schwager, denn sie sind wieder in der Schweiz. Das Ziel war Calgary in Alberta. Auch diesmal führte der Flug über Montreal nach Toronto, zur Abwechslung aber einmal mit der Swissair DC-10 HB-IHC. Weiter dann von Toronto nach Calgary mit der B-767 C-GAVC von Air Canada.


Im Westen von Kanada machten wir eine grosse Rundreise, zurück ging es am 31. August. Leider bleibt diese Reise nicht in guter Erinnerung, da das Wetter fast immer schlecht war.


1998: Nach zwei Wochen Familienferien im Südosten der USA Rückflug in die Schweiz. Zuerst von Raleigh Durham (North Carolina) nach New York Kennedy mit einer SF-340 der American Airlines, gefolgt vom Flug nach Zürich mit einer B-747 der Swissair.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen