Montag, 12. August 2019

Nochmals München

Mein Hotel in München lag etwas ausserhalb, in der Nähe des Messezentrums im Osten. Mit der S- oder U-Bahn sind es 15 Minuten vom Zentrum und dann noch 5 Minuten zu Fuss. Die Übernachtungspreise sind im Moment sehr mässig, ich zahlte 60 Franken. Im Moment deshalb, weil die Preise während wichtigen Messen und natürlich während dem Oktoberfest viel höher liegen. Das Hotel ist modern, sauber und hat alles was man braucht. Es hat zwar kein Restaurant, aber das Frühstück kann man in einer Bäckerei im gleichen Gebäude einnehmen.

Mein Frühstück bestand aber nicht aus Brötchen, Butter, Konfitüre und Kaffee, sondern daraus:



Wie immer in den letzten Jahren geniesse ich ein Paar Münchner Weisswürste mit einer Mass Bier, und dies im berühmtesten Wirtshaus der Welt, dem Hofbräuhaus. Dieses öffnet jeden Morgen um 9 Uhr seine Tore. Ich war zwar erst um 10 Uhr dort, aber so früh kann man sich den passenden Tisch noch aussuchen, mehr als 10 bis 20 Gäste waren noch nicht dort. Bei schönem Wetter wie am Freitag ist der schönste Platz im lauschigen Innenhof unter Kastanienbäumen neben einem plätschernden Brunnen.


für umgerechnet 8 Franken kriegt man im Hofbräuhaus ein Mittagsgericht, ist sehr preiswert, finde ich

die Stammgäste schliessen ihre Bierhumpen in diesem Rack ein


Hier noch ein paar Bilder aus München:






Mein nächster Trip nach München ist natürlich schon lange geplant, denn in einigen Wochen beginnt ja das Fest der Feste, das Oktoberfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen