Donnerstag, 29. August 2019

Brunnen statt Chlöpfer

Am Mittwoch wollte ich für mein Wurstprojekt Basler Chlöpfer kaufen. In der Schweizer Familie ist die Eiche-Metzgerei als Bezugsquelle erwähnt. Ab dem HB Basel fuhr ich mit Tram und Bus an die erwähnte Adresse, aber dort war weit und breit keine Metzgerei. Wohnhäuser und ein grosses Schulhaus, sonst nichts.

Was habe ich falsch gemacht? Ich vermute, dass der Metzger an der angegebenen Adresse wohnt, aber keinen Laden betreibt. Wahrscheinlich werden die Produkte nur am Stand auf dem Marktplatz verkauft. Allerdings, wo werden die Würste dann produziert? Keine Ahnung.

Nun, ich werde deshalb nochmals nach Basel auf den Marktplatz reisen müssen. Die Leute am Stand können mir dann sicher die offenen Fragen beantworten.

Dafür habe ich ganz in der Nähe der vermeintlichen Metzgerei wieder einmal einen dieser schönen Basler Brunnen gesehen, davon gibt es in der Stadt ganz viele:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen