Sonntag, 21. April 2024

Tag der Schweizer Milch

Gestern wurde schweizweit der Tag der Milch gefeiert, organisiert von Swissmilk, der Organisation für die Vermarktung der Milch. An über 100 im ganzen Land verteilten Standorten erhielt man gratis ein Glas Milch, entweder nature oder als Milkshake mit diversen Geschmäckern. Ich war gerade in Winterthur und holte mir dort einen Erdbeer-Milkshake. Es gab auch Spiele und Kuhballone für Kinder.


Ein Glas Milch - mit Schokoladepulver - gehört bei mir zum täglichen Frühstück, es soll ja unter anderem gut für die Knochen sein, auf welche ich beim Wandern und natürlich auch sonst angewiesen bin. Interessant finde ich, dass die Milch - mindestens die Pastmilch vom Supermarkt - gefühlt immer gleich schmeckt. Dabei gibt es ja eine ganze Menge von Faktoren, welche den Geschmack beeinflussen können, zum Beispiel die Kuhrasse, das gefressene Futter, die Haltungsform oder der Standort des Bauernhofes (Flachland, Alpen). Vielleicht müsste ich mal Milch direkt ab Kuh vergleichen, aber so einfach ist das nicht.

Sehr zu empfehlen ist ein Blick in die Website von Swissmilk, dort erfährt man viel Interessantes und es hat unzählige Rezeptvorschläge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen