Montag, 2. September 2019

Flugstatistik 2. September

1978: Vor 41 Jahren war ich für eine Woche Strandferien in Portugal, genau an der Algarve. Am 2. September die erste Etappe des Rückflugs, von Faro nach Lissabon. Der Flug war mit der B-707 CS-TBA der TAP. Damals streikten die Fluglotsen fleissig, deshalb reichte es erst am 3. September ganz nach Zürich.



1985: In diesem Jahr war ich im Fernen Osten unterwegs. Thailand, Myanmar (damals noch Burma), Philippinen und Japan standen auf dem Programm, 13 Flüge benötigte ich dafür. Einer davon war am 2. September, nämlich von Bangkok nach Rangun, Myanmar. Geflogen bin ich mit der F-28 XY-ADU von Burma Airways. Hier sind die Flugstrecken abgebildet:



Myanmar war dannzumal ein sehr verschlossenes Land, welches fast niemand kannte. Man konnte auch nur mit einem Visum einreisen. In meiner Dia-Sammlung habe ich ein paar Bilder gefunden:






die etwas abenteuerliche Elektro-Installation in meinem Hotel


Als Highlight der Reise besuchte ich in der Nähe von Tokyo die Weltausstellung, auch hiervon ein paar Bilder:

Tokyo






1998: In diesem Jahr war ich geschäftlich auf einem Kurztrip nach Toulouse, wo ich bei der Airbus eine Sitzung hatte. Am 2. September Rückflug von Toulouse nach Basel mit der S-2000 HB-IZJ der Crossair und weiter nach Zürich mit der BA-RJ100 HB-IXQ, ebenfalls Crossair.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen