Freitag, 27. September 2019

Äbikerli

Am Donnerstag war ich für mein Wurstprojekt unterwegs, diesmal im Kanton Luzern. In der Schweizer Familie ist als Bezugsquelle für die Äbikerli ein Laden in Ebikon erwähnt. Dieser ist aber leider in der Zwischenzeit geschlossen. Neben dem Laden steht ein Wurst-Automat mit Cervelats, Kalbs- und anderen Bratwürsten, aber keinen Äbikerli. Der Metzger war aber zum Glück im geschlossenen Laden anwesend und bemerkte mich. Er öffnete die Türe und fragte, was ich suche. Natürlich könne er mir die gewünschten Würste verkaufen, bemerkte er.

Äbikerli bestehen aus Rind- und Schweinefleisch und werden roh gegessen

dazu gab's ein feines Bierbrot von Schneiders Quer in Pfäffikon ZH mit Bier der Brauerei Sudwerk, bei welcher ich Aktionär bin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen