Mittwoch, 18. September 2019

GV Bergbahnen Sörenberg

321 andere Aktionäre hatten am Samstag den gleichen Plan, auf zur GV der Bergbahnen Sörenberg. Diese findet in einem Bergrestaurant auf der Rossweid statt. Dorthin gelangt man mit einer Gondelbahn. Für mich war es der erste Besuch an dieser GV. Die Aktien habe ich erst kürzlich aufgrund einer Empfehlung gekauft.

Vor der Behandlung der Traktanden referierten der VR-Präsident und der CEO ziemlich ausführlich über den Geschäftsgang, diverse Marketing-Aktivitäten und vor allem über die anstehenden Projekte mit den entsprechenden Investitionen. Das grösste Projekt ist die anstehende Erneuerung der Luftseilbahn Sörenberg-Brienzer Rothorn. Die Konzession der bestehenden Bahn läuft im Jahr 2021 aus. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, um den Ersatz zu planen und zu realisieren.

Eineinhalb Stunden nach Beginn der GV wird sie beendet. Schon eine halbe Stunde vor dem Ende fährt das Restaurant-Personal mit voll beladenen Servicewagen zwischen den gut besetzten Tischen durch, um das Vorspeisen-Buffet vorzubereiten.

Das Buffet im XXXL-Format ist das grösste, was ich je gesehen habe. Unglaublich, was da alles angeboten wird. Salat, Käse, Antipasti, Pasteten, Aufschnitt, kalte Fleischtranchen, Lachs, gerauchter Fisch usw. usw. Dazu etwa 10 Sorten Brote in allen Formen.

Aber das war erst die Vorspeise. Als Hauptgang wurden Teigwaren mit Geschnetzeltem oder Roastbeef mit Kartoffelgratin und Speckbohnen angeboten. Da das Vorspeisenbuffet so reichhaltig war verzichteten viele auf die Hauptspeise, denn die meisten wussten, dass noch ein Dessert-Buffet folgen wird. Auch dieses war sehr umfangreich und sehr schön präsentiert. Unglaublich, was das Team des Bergrestaurants hervorzaubert.





 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen