Montag, 30. September 2019

Kein Markt in Aarberg

Vor einiger Zeit las ich irgendwo, dass jeden Samstagmorgen in Aarberg ein Bauernmarkt stattfinde, natürlich mit vielen lokalen Produkten. Ein Besuch dieses Marktes stand deshalb bis am Samstag auf meiner Pendenzenliste. Endlich wollte ich dorthin fahren und auch etwas einkaufen.

Doch Fehlanzeige: der an sich wunderschöne Hauptplatz des Städtchens war verunstaltet mit vielen parkierten und herumfahrenden Autos, keine Spur von Markt. Einen einzigen Marktstand mit Gemüse und Salat fand ich dann doch noch. Ich fragte die Verkäuferin, was es mit dem Markt auf sich habe. Es sei Ferienzeit, sagte sie, deshalb sei sie heute die Einzige, aber sonst hätte es schon etwa vier bis fünf Stände. Vier bis fünf Stände? Ein richtiger Markt hat für meine Begriffe mindestens 20 oder 30!

unter den Bäumen der einzige Markststand



In der Metzgerei wollte ich mir dann noch etwas Bernisches posten. Aber leider war auch diese ferienhalber geschlossen. Unverrichteter Dinge nehme ich die Heimfahrt unter die Zugräder und kaufe mir in der Migros Winterthur etwas zum Znacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen