Montag, 9. September 2019

Weindorf Stuttgart

Nachdem ich letztes Jahr nicht auf dem Stuttgarter Weindorf war, wollte ich dieses Jahr wieder hin. Am Donnerstag nahm ich den vierstündigen Weg unter die Zugsräder. Die Reise war diesmal etwas komplizierter als sonst, denn zwischen Singen und Tuttlingen ist die Zugstrecke wegen Bauarbeiten unterbrochen. Es verkehren daher Ersatzbusse.

Unterwegs durchfuhr ich eine Zone mit Regen, aber in Stuttgart war es wieder trocken. Die Temperatur war allerdings nicht gerade sommerlich, wenn man draussen sitzen wollte war eine Jacke von Vorteil.

Natürlich genoss ich auch diesmal die schwäbischen Gerichte, zum Beispiel die sauren Kutteln (siehe Bild), Ochsen-Tafelspitz oder Leberwurst mit Kartoffeln. Und am Weindorf gibt es natürlich zu allem den passenden Traubensaft.

Mittags hat es überall noch viel Platz, die meisten Tische sind zum Nachtessen reserviert. Dann wird es wahrscheinlich schwierig, ohne Reservation einen Platz zu finden.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen