Montag, 24. März 2025

GV Givaudan

Es ist wieder soweit, die GV-Saison ist eingeläutet. Für mich begann sie letzten Donnerstag mit der Givaudan, dem bekannten Hersteller von Kosmetik-Artikeln und Geschmack-Beigaben für Lebensmittel. Also alles, was gut riecht oder schmeckt. Dafür musste ich und viele andere Aktionäre aber weit reisen, bis nach Genf. Aber wenigstens habe ich die weite Reise auf zwei Tage verteilt, am Mittwoch gab es ja noch eine Wanderung.


vor der GV konnten Givaudan-Produkte degustiert werden

Wie schon in den Vorjahren versammelten sich die GV-Teilnehmer im Hotel Intercontinental zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum. Eine nicht sehr attraktive Lage, aber öV-technisch immerhin gut erschlossen, sowohl vom Flughafen als auch von der Stadt. Und das Hotel bietet einen grossen Saal für GVs oder andere Anlässe und auch für die Verpflegung der Teilnehmer ist gesorgt. Trotzdem wird die nächste GV nicht mehr im Interconti, sondern neu im Palexpo, dem grossen Veranstaltungskomplex am Flughafen, stattfinden. Grund dafür könnte sein, dass die Platzverhältnisse für den der GV folgenden Apéro ziemlich eng sind. Auch ich brauchte wie alle 358 Aktionäre etwas Glück, um ein Plätzchen zu finden, wo ich die feinen Köstlichkeiten ungestört geniessen konnte.


der Dessert steht bereit

Die von VR-Präsident Grieder geleitete Versammlung zog sich etwas in die Länge, die vier Redner haben zum Teil sehr detailliert und langatmig über das Geschäftsjahr referiert. Der offizielle Teil mit den Abstimmungen wurde dann aber speditiv abgewickelt. Nach zweieinviertel Stunden schloss der VR-Präsident die Versammlung und lud alle zum verdienten Apéro riche ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen