Freitag, 12. Juli 2024

Flugstatistik 12. Juli

Ein Blick in meine Flugstatistik verrät mir, dass ich an einem 12. Juli schon viermal geflogen bin:

1976

Kurzbesuch bei meiner Schwester und Familie in London, Ontario (Kanada). Nach nur zwei Übernachtungen in ihrem Haus geht es schon wieder nach Hause. Zuerst mit einer DC-9 der Air Canada von London nach Toronto und weiter mit der Swissair DC-10 HB-IHH via Montreal nach Zürich.

das Haus in London

1990

In diesem Jahr ging es in die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Kärnten: Klagenfurt am Wörthersee. Dort haben wir den See und die umliegenden Berge erkundet, sind auch etwas gewandert.

Geflogen sind wir mit einem Turboprop-Flugzeug, der Saab 340 HB-AHO der Crossair. Zurück ging es nach fünf Übernachtungen, dies war mein tausendster Flug (heute sind es 1864).

2000

Flug von Zürich nach Kopenhagen mit MD-83 HB-ISX der Swissair und zurück mit der A-320 HB-IJE, ebenfalls Swissair. Was der Zweck der Reise war weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich geschäftlicher Natur.

2003

Familienferien in Cancun, Mexiko. Die Edelweiss fliegt uns mit der A-330 HB-IQZ von Zürich via Orlando nach Cancun. Zwei Wochen später geht es mit dem gleichen Flugzeug zurück, diesmal via Miami.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen