Donnerstag, 11. Juli 2024

Bischofszell zum Zweiten

Letzte Woche brannte ich ja in Bischofszell bei der Molkerei Biedermeier an, die Öffnungszeiten waren auf search.ch nicht korrekt. Gestern hat's geklappt, der "Chäshütte" genannte Fabrikladen war geöffnet.

Einen Einkaufszettel hatte ich nicht, ich wollte mich vom Angebot inspirieren lassen. Wie in einer Molkerei nicht anders zu erwarten war besteht dieses natürlich aus allerlei Milchprodukten, nebst der reinen Milch in verschiedenen Ausprägungen hat es eine grosse Auswahl an Butter, Joghurt, Milchdrinks und ein breites Käsesortiment.

mein Einkauf in der Chäshütte

Es ist aber nicht so, dass nur in Bischofszell hergestellte Produkte angeboten werden, im Gegenteil. Der grösste Teil ist eingekauft, bei den Joghurts hat es viele Marken, welche auch im Coop oder der Migros erhältlich sind. Es war für mich fast etwas schwierig, die Eigenmarken zu finden. Aber die freundliche Angestellte hat mich kompetent beraten. Sie hat mir auch beim Käse geholfen, die richtige Auswahl zu treffen. In meiner Tasche hatte es nebst Käse auch Joghurts aus Schafmilch, einen Frischkäse und eine Himbeer-Molke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen