Samstag, 13. Juli 2024

Seehasenfest

Alle Jahre wieder findet in Friedrichshafen das Seehasenfest statt, mindestens seit 1949, wie man auf einer Tafel lesen kann. Kurz nach dem Krieg wollte man den Familien in der total zerstörten Stadt eine Freude bereiten, steht darauf. Und auch heute noch sind viele Familien am Fest unterwegs und erfreuen sich an den vielen Ständen mit allerlei Ungesundem oder an den krassen Bahnen.

Auch für mich gab das Fest den Ausschlag, in Romanshorn wieder einmal die Fähre nach Friedrichshafen zu nehmen. Die 45minütige Fahrt ist immer ein Highlight, man kann sich einfach zurücklehnen und entspannt über den See gleiten lassen.

Einfahrt in den (Friedrichs-) Hafen

Nach der Überfahrt hatte ich Lust auf etwas Währschaftes. Fündig wurde ich im schön gelegenen Lammgarten beim Yachthafen. Im Freien unter Kastanienbäumen genehmigte ich mir einen Schwabenteller mit einer riesigen Maultasche, Schweinelenden, Spätzli und Kartoffelsalat. Damit war der Hunger schnell gestillt.

Anschliessend gab es einen Rundgang durch das Festgelände. Es waren ordentlich Leute auf den Gassen, aber am Wochenende wird es wahrscheinlich ein Mehrfaches an Leuten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen