Mittwoch, 3. Juli 2024

Das Schoggi-Hotel

Schon mal in einem Schoggi-Hotel übernachtet? Ich schon, nach der GV von Freitag auf Samstag in Lausanne.

Von aussen sieht das Hotel noch ganz normal aus, aber spätestens beim Check-in fallen diverse Sachen auf, welche mit Schokolade zu tun haben. Zum Beispiel eine Vitrine mit Schokolade-Tafeln, welche man kaufen kann. Oder ein Schoggi-Brunnen, an welchem man mithilfe einer Hüppe die Lust auf Süsses stillen kann. Und dann drückt mir der Réceptionist noch zwei kleine Schoggitäfeli als Bettmümpfeli in die Hand. Weiter geht es dann im Lift mit Werbepostern für diverse Schokolademarken. Und im Zimmer ist die Decke mit dem Bild von Kakao-Bohnen bemalt.

aussen ganz normal...

...im Lift aber nicht mehr

Das Hotel gehört zur Kette "by Fassbind", welche in Lausanne mit 5 Häusern vertreten ist. In mindestens zwei anderen war ich schon zu Gast und ich war immer sehr zufrieden, einerseits mit der Lage, aber auch mit dem Komfort. Und das zu absolut fairen Preisen, die Nacht im zwar kleinen, aber modernen und sauberen Einzelzimmer kostete 119 Franken ohne Frühstück.

Für mich war die Lage auch diesmal ideal, das Hotel ist wenige Schritte von der Métro-Station Ours entfernt. Zur GV im Royal Savoy musste ich einfach 7 Stationen Richtung See fahren, auch dort ist das Hotel direkt über der Strasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen