Sonntag, 24. September 2023

Fassanstich in Frauenfeld

Genau eine Woche nach München wurde gestern auch in Frauenfeld ein Fass angestochen. Dies aber nicht im Rahmen eines Oktoberfestes, sondern als vierteljährlicher Fassanstich der Brauhaus Sternen AG. Dazu waren alle Aktionäre zu Freibier eingeladen. Und wenige sind das nicht, ein paar hundert Leute lassen sich den Anlass jeweils nicht entgehen, die meisten davon wohnen in der Umgebung der Thurgauer Hauptstadt.

Jedesmal gehe ich nicht, aber gestern hatte ich gerade Lust und Zeit für einen Frühschoppen, begleitet von Weisswürsten mit Brezn, welche aber bezahlt werden müssen. Trotz herbstlicher Temperatur setzte ich mich im Freien an einen Festbank und genoss Speis und Trank. Dabei konnte ich auch den Störchen auf dem nahen Fabrikkamin zuschauen.

die Festbänke stehen neben dem
Kamin mit dem Storchennest bereit

Und wieder einmal staunte ich darüber, wie lohnend es über all die Jahre war, diese Aktie zu besitzen. Den Betrag, welchen ich dafür ursprünglich bezahlte holte ich schon mehrfach in Form von Freibier an den Fassanstichen und an den GVs wieder heraus. Ganz abgesehen von den vielen schönen Treffen mit Gleichgesinnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen