Donnerstag, 7. September 2023

Nochmals Estavayer-le-Lac

Gestern Mittwoch gab es gleich noch eine Wanderung in der Gegend von Estavayer-le-Lac. Ein paar weitere ehemalige Gemeinden riefen danach. Eigentlich sind mir die gegenwärtig herrschenden Tagestemperaturen zu hoch zum Wandern, aber man kann diesen ja ausweichen, indem man die kühleren Morgenstunden nutzt. Dies wiederum setzt eine Übernachtung vor Ort voraus, und genau das machte ich. In Payerne buchte ich gleich beim Bahnhof ein Zimmer.

Und es hat sich bewährt, um 8 Uhr startete ich zur Wanderung und kam vor 12 Uhr am Ziel an. Ich erlebte von A bis Z angenehme Temperaturen, dies auch dank der Tatsache, dass die Sonne in dieser Jahreszeit schon etwas schief am Himmel hängt.

Der Wanderbericht folgt morgen, heute nur zwei Bilder:

Arrissoules ist eine der besuchten ehemaligen Gemeinden

vollreifer Holunder, ich wunderte mich, dass die Vögel hier nicht abräumen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen