Donnerstag, 21. September 2023

Wiesn 2023

Für mich ist die Wiesn 2023 schon vorbei, neun Stunden verbrachte ich am Dienstag auf dem Festgelände. Schon morgens vor 10 Uhr war ich dort und musste noch eine Viertelstunde warten bis sich die Tore öffneten.

Meine erste Mass Bier (1 Liter) genoss ich in meinem Lieblingszelt, dem Hacker-Pschorr mit den schönen Wandgemälden. Die Atmosphäre ist dort einzigartig. Platz hatte es so früh am Tag natürlich noch viel, zum Bier gönnte ich mir als Frühstück Weisswürste mit Brezn.

morgens hat es noch viel Platz im Hacker-Pschorr

Den Tag über besuchte ich vier Zelte und zwischendurch genoss ich einen Rundgang durch das grosse Areal mit den vielen Bahnen und sonstigen Geschäften. Um 19 Uhr machte ich mich auf den Weg zurück zu meinem Hotel und war sehr zufrieden mit dem Wiesn-Tag. Der Dienstag scheint ein idealer Tag für den Besuch des Festes zu sein, es hatte immer genügend Platz in den Zelten.

die Steckfischerl warten auf hungrige Gäste

Übernachtet habe ich in der Altstadt von Kaufbeuren, einer Provinzstadt im Westen von München. Die Fahrt mit dem Zug dauerte eine Stunde, was für mich im Nachhinein eher zu lange war. Das nächste Mal werde ich wieder etwas näher logieren. Aber immerhin zahlte ich für das Hotel nur etwa die Hälfte im Vergleich mit München.

auf dieser neuen Bahn wagte ich eine Fahrt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen