Samstag, 23. September 2023

GV Sunstar

Gestern Freitag war wieder einmal ein GV-Termin. Die Hotelgruppe Sunstar lud ins Parkhotel in Davos ein, so wie immer in den letzten Jahren. Dort steht ein Saal für die Versammlung und ein grosses Restaurant für die Bewirtung zur Verfügung. Bis jetzt wenigstens, denn das Hotel wird Ende Jahr an die Davos/Klosters Bergbahnen verkauft. Für anstehende Renovierungsarbeiten müssten grössere Summen aufgewendet werden, was einen wirtschaftlichen Betrieb über Jahre hinaus verunmögliche, sagte der Geschäftsführer.

Aber es wird auch investiert, zum Beispiel in ein neues Hotel in Pontresina, welches Ende Jahr eröffnet werden sollte, falls die Bauarbeiten termingerecht abgeschlossen werden. Oder in Teilrenovationen in Arosa und der Lenzerheide.

Vor allem der Verkauf des Davoser Hotels warf bei einigen Aktionären Fragen auf, welche während der Versammlung gestellt und teilweise beantwortet wurden. Das führte zu einer gegenüber anderen Jahren längeren Versammlungszeit von fast zwei Stunden.

Dann aber durften die durstigen und hungrigen Aktionäre zum Apéro schreiten, bevor sie mit einem dreigängigen Mittagessen verwöhnt wurden. Die Küchen- und die Servicecrew gab wie immer ihr Bestes, dies auch im Wissen, dass sie ihre Stelle trotz dem Verkauf nicht verlieren werden.

Die nächste GV kann natürlich nicht mehr im Davoser Hotel stattfinden, sie wird in Liestal BL durchgeführt werden. Dort ist auch der Sitz der Gesellschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen