Montag, 25. September 2023

Kaufbeuren

Noch ein Nachtrag zum Besuch der Wiesn.

Wie schon erwähnt übernachtete ich zweimal in Kaufbeuren westlich von München. Als ich heute vor einer Woche dort mit dem Zug ankam, es war etwa 17:30 Uhr, waren schon einige Geschäfte geschlossen. Und ab 18 Uhr war alles zu und die Stadt mit immerhin 45'000 Einwohnern wirkte ziemlich ausgestorben. Einzig in den wenigen Restaurants waren noch Leute zugegen.

Übernachtet habe ich im "Goldener Hirsch" mitten in der mittelalterlichen Altstadt, für zwei Nächte zahlte ich 155 Euro, ein sehr fairer Preis. Für eine ausgiebige Stadtbesichtigung fehlte mir die Zeit, hier nur zwei Bilder:

der zentrale Platz in der Altstadt

das Wahrzeichen: der Fünfknopfturm

Und hier noch das dazu passende Gedicht von Alain Neuhaus, nach meinem Wiesn-Besuch griff er sogleich zur Dichter-Feder. Vielen Dank an dieser Stelle für das originelle Gedicht.

Der Hacker-Pschorr auf der Wiesn hat schöne Wandgemälde
Morgens hat es noch wenig Leute, aber viele schon in Bälde
Übernachtet habe ich in einem Hotel in Kaufbeuren
Im Vergleich mit München in einem weniger teuren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen