Montag, 1. Mai 2023

Wanderung Boudevilliers - Bôle

Datum: 30. April 2023
Dauer: 3h05
Länge: 12.1 km
Wetter: wechselnd bewölkt
Route: Boudevilliers-Coffrane-Sous les Roches-Montmollin-La Prise Imer-Bôle
Charakteristik: einfache Wanderwege


Coffrane

es ist Rapszeit, hier in Montmollin Richtung Creux du Van

Mein letzter Besuch im Val de Ruz liegt nicht weit zurück, nach knapp zwei Wochen war ich gestern wieder in dieser Gegend unterwegs, um drei weitere ehemalige Gemeinden zu besuchen.

In Boudevilliers knüpfe ich an die letzte Wanderung an und gelange auf unmarkierten, flachen Feldwegen mit Hartbelag nach Coffrane, wo ich auf einen Wanderweg einbiege, welcher quer über das Tal zu einem bewaldeten Hügel und weiter nach Montmollin am südwestlichen Ende des Val de Ruz führt.

In Montmollin verlasse ich das Val de Ruz und folge dem Wanderweg Richtung Bôle. Dieser verläuft durch Wälder und über Felder, meistens leicht absteigend. Am Bahnhof Bôle muss ich mich entscheiden, ob ich zum Bahnhof Boudry weitergehen soll. Da ich dort zu einer ungünstigen Zeit mit längerer Wartezeit (von dort fahren die Züge im Stundentakt) angekommen wäre nehme ich den in 10 Minuten fahrenden Zug ab Bôle. Das hat allerdings den Nachteil, dass ich in Bôle keine Verbindung zu anderen Wanderungen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen