Donnerstag, 4. Mai 2023

Herrgottsbscheisserle

Am Dienstag war ich wieder einmal in Konstanz, ein paar Einkäufe standen auf dem Programm. Dort ist mir am Bahnhof ein Plakat aufgefallen, auf welchem Werbung für ein Restaurant in Radolfzell gemacht wird. Schwäbische und badische Küche ohne Firlefanz soll dort angeboten werden.


Das sah ich mir zuhause auf der angegebenen Website etwas genauer an, besonders die Speisekarte (oder Schbeisekarde auf schwäbisch) interessierte mich. Dort fiel mir sofort das Herrgottsbscheisserle auf, davon hatte ich noch nie gehört. Zum Glück hat es eine Übersetzung ins Hochdeutsche, jetzt weiss ich, dass es sich um Maultaschen handelt.

Beim Durchlesen der Speisekarte lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich beschloss, dem Restaurant demnächst einen Besuch abzustatten. Vielleicht kann ich es mit einer Schifffahrt zum hübschen Radolfzell kombinieren. Und natürlich werde ich unter anderem die Herrgottsbscheisserle versuchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen