Samstag, 29. April 2023

GV Helvetia

Bei der GV des Casino Montreux waren am Montag 40 Aktionäre anwesend, sehr überblickbar. Etwas mehr Zustrom wurde gestern Freitag bei der GV der Versicherungs-Gesellschaft Helvetia verzeichnet. 2287 Aktionäre strömten in die Ostschweiz. Die grosszügigen Olma-Hallen in St. Gallen waren der für eine solche Teilnehmerzahl geeignete Treffpunkt.


Eine so grosse Teilnehmerzahl deutet auf ein attraktives GV-Programm hin, nur mit einer trockenen Abarbeitung der Traktanden allein können nicht so viele Leute mobilisiert werden. Und so war es auch, schon vor der GV wurden Kaffee und Gipfeli angeboten. Nach dem gut zweistündigen offiziellen Teil verschoben sich die Aktionäre in eine riesige Halle mit unzähligen langen, gedeckten Tischen.


Das kulinarische Angebot war sehr vielfältig. Als Vorspeise konnte man aus verschiedenen Salaten, Trockenfleisch, Terrinen, Lachs und Antipasti auswählen. Zum Hauptgang gab es Roastbeef, Fischknusperli, Geschnetzeltes sowie Gemüse und diverse Beilagen. Und wer dann noch Lust auf etwas Süsses hatte wurde auch nicht enttäuscht. Viele kleine Häppchen in allen Formen und Farben, Glace oder Tiramisu verlockten einem zum Zugreifen. Serviert wurden nur Getränke, die Speisen wurden auf vielen im Saal verteilten Buffets angeboten.

die Schlacht am Buffet ist eröffnet

süsse Versuchungen

Auch wenn sich die Leute in der Halle schnell verteilten gab es zeitweise Staus bei den Buffets. Ich hatte aber Glück, mehr als einige Minuten musste ich nicht anstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen