Donnerstag, 27. April 2023

Hopfemandli

Gestern Abend genossen wir zuhause zum Apéro ein Hopfemandli, so heisst das Bier der Baarer Brauerei in der Bügelflasche. Dies als Belohnung für eine Bierwanderung, welche zwar nicht durch Baar führte, aber immerhin einigermassen in der Nähe endete.

ein passendes Glas hatte ich nicht, aber
Wädenswil ist ja auch nicht sooo weit entfernt

Gekauft haben wir es in der Wirtschaft Spreuermüli. Wir hatten Glück, denn eigentlich war die Wirtschaft gestern geschlossen, im Garten sassen aber ein paar Leute, darunter auch das Wirte-Ehepaar. Meine Frage, ob ich ein Bier "über d'Gass" kaufen könne, wurde positiv beantwortet. Zum Glück musste ich das Bier nur noch etwa eine halbe Stunde schleppen, bis zum Wanderziel war es nicht mehr weit.

Wo genau das stattgefunden hat schreibe ich hier morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen