Donnerstag, 16. Januar 2025

Winterwanderung

Dass am Mittwoch eine Störung des Hochdruckwetters vorbeiziehen würde haben die Meteorologen in der mittelfristigen Prognose nicht vorausgesagt, erst am Dienstag wurde das erwähnt. In weiser Voraussicht lösten wir deshalb auch kein Mehrtages-Skiticket, sondern nur für den Dienstag.

Und am Mittwochmorgen sah es dann tatsächlich nicht nach Skifahren aus. Alles ist verhangen, die Sonne versteckt sich hinter einer Mischung aus Wolken und Nebel und die Sicht wäre auf den Pisten sehr schlecht. Aber zum Glück hat es in Damüls für solche Fälle diverse gespurte Winterwanderwege, welche wir als Outdoor-Alternative gerne in Anspruch nahmen. Etwa 13 Kilometer waren wir unterwegs, was etwa 5 Stunden in Anspruch nahm.

ohne Ski ging das Schaukeln wesentlich besser

Das Nachtessen, welches normalerweise als 5-Gang-Menu serviert wird, spielte sich gestern etwas anders ab, und zwar in Form einer "Open Kitchen". Die Köche öffneten die Küchentüre für die Gäste und man konnte ihnen bei ihrer Tätigkeit über die Schultern blicken und sich von ihnen die Speisen auf die Teller legen lassen. Solch direkte Kontakte zwischen Köchen und Gästen gibt es sonst fast nie.


Heute Donnerstag sieht es wieder gut aus für einen Skitag, die Störung hat sich über Nacht verzogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen