Pünktlich um 12:45 landete ich mit der A-220 HB-JBD der Swiss am Donnerstag auf dem Londoner City Airport. Das war entspanntes Reisen, in Zürich gab es keine Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle und das Boarding war effizient und problemlos.
Auch der Transfer vom Flughafen zu meinem Hotel gleich beim London Tower im Osten der Stadt verlief schnell und unkompliziert mit einmaligem Umsteigen. Die Docklands Light Railway (DLR) genannte Bahn kenne ich schon von meinen letzten Besuchen in London. Die ohne Fahrpersonal verkehrende Bahn fährt auf ihrem eigenen Streckennetz mit einem dicht getakteten Fahrplan.
Gleich neben der Endhaltestelle Tower Gateway befindet sich mein Hotel, das Tower Suites by Blue Orchid. In der grossen Suite mit separatem Bade- Schlaf- und Wohnzimmer habe ich als Einzelgast viel Platz.
Den Nachmittag verbringe ich mit einem Rundgang durch das Zentrum mit Piccadilly Circus, Oxford Circus, Soho und Umgebung. Den schon bald aufkommenden Hunger stille ich in einem der vielen gemütlichen Pubs mithilfe eines traditionellen Fish & Chips.
Nach dem Pub-Besuch ist es für weiteres Sightseeing schon zu dunkel, deshalb beschliesse ich den ersten London-Tag mit einem Gutenacht-Guinness im Minories Pub gleich gegenüber von meinem Hotel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen