Für ein ausgiebiges Sightseeing hatte ich am Samstagmorgen keine Zeit mehr, denn ich wollte etwa zwei Stunden vor dem um 12:20 geplanten Abflug am Flughafen sein.
Aber für einen kurzen Besuch der St. Paul's Cathedral im Zentrum von London reichte es noch. In der Tube-Station Tower Hill gleich neben meinem Hotel nehme ich die Circle Line Richtung Westen und steige in Blackfriars aus. Von dort sind es 10 Minuten zu Fuss zur grössten Kirche von London.
Es ist Samstagmorgen und im Vergleich zu Donnerstag und Freitag sehr ruhig. Auf den Strassen hat es fast keinen Verkehr und auch zu Fuss ist fast niemand unterwegs. Und bei der Kirche hat es keine Schlange, nur ein paar vereinzelte Touristen machen wie ich Fotos. Einen Besuch im Kircheninnern mache ich nicht, denn dafür müsste ich Eintritt zahlen, was ich bei Kirchen prinzipiell ablehne.
Die Fahrt zum Flughafen mit der DLR war sehr entspannt. Ich konnte auf der vordersten Sitzreihe Platz nehmen und hatte ungehinderten Blick voraus auf die Gleise und die Umgebung. Ich fühlte mich fast wie ein Lokführer. Diese braucht es aber auf der DLR nicht, denn die Bahn fährt vollautomatisch ohne Fahrpersonal.
Auch am Flughafen London City Airport war wenig los, die SiKo war in 5 Minuten erledigt und überall hatte es bei den Gates viel Platz, wie in Zürich bei der Hinreise. Vielleicht lag es auch daran, dass der London City Airport jeweils von Samstagmittag bis Sonntagmittag geschlossen ist. Mein Flug war der drittletzte am letzten Samstag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen